Chatbot Skript nach Einwilligung laden – Facebook Messenger Bot erstellen Manychat



Wie kannst Du Deinen Facebook Messenger Chatbot erstellen und nach Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) etwas rechtsicherer gestalten?

Indem Du Manychat (oder andere Chatbots wie Chatfuel) erst dann lädst, wenn der Kunde mit Dir interagieren will. Dafür brauchst Du ein kleines Skript, dass erst nach einem Klick ausgeführt wird.

In diesem Video zeige ich Dir, wie das funktioniert. Du erfährst, wie Du “Double-Opt-In”-Buttons integrierst. Liken und Abonnieren nicht vergessen!

Wo finde ich den Code (Skript)?
👉👉 https://pastebin.com/EVXfXahu

Welche Plugins verwendest Du?
Tracking Code Manager (um die Skripte einzubinden)
Mango Buttons (für die Bubble rechts unten und schöne Buttons)

Von welcher Facebook Messenger Marketing Gruppe sprichst du?
👉👉 https://www.facebook.com/groups/413249305693197/

Wo kann ich Dich liken und folgen?
👉👉 https://business.facebook.com/DennisTroeger/

Manychat ist eine Plattform, um Deinen eigenen Chatbot erstellen zu können.

Wie Du einen eigenen Chatbot erstellen kannst findest Du hier in meinem Kurs:
👉👉 https://www.youtube.com/watch?v=kP1s2gfDsBQ&list=PL-bULq7fJnRVUd1gEJOvEfwiBTznLqK6m

source

4 thoughts on “Chatbot Skript nach Einwilligung laden – Facebook Messenger Bot erstellen Manychat”

  1. Hallo, Ich habe im Internet ein bisschen gelesen und ich glaube, dass man Daten Schutz mit GDPR compliancy flow erledigen kann. Können Sie ein Video über GDPR Flow machen. Danke für die Informationen

  2. Gutes Video. Ich wollte manychat installieren, doch da gan es wohl ein Update Seitens Facebook. Ich kann den Bot nun nicht nutzen und mit meinem Profil verbinden. Kannst du hier weiter helfen?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *